TIPP
schnell
Themen
finden

Change your life! - Mit allen Sinnen ins Neue Jahr

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Gute Vorsätze sind ein Dauerthema zum Jahreswechsel. Da geht es mal um mehr Sport, mal um gesünder essen und vielleicht auch immer mehr um Nachhaltigkeit. Die wenigsten hinterfragen allerdings mal ihr Leben. Das klingt jetzt vielleicht übertrieben, zu groß. Trotzdem kann es durchaus sein, dass der falsche Job das Leben total beeinflusst, jemand nicht glücklich ist, weil er sich schwertut mit dem was er tut. Und auch keinen Erfolg hat.
Glück und Erfolg können im neuen Jahr ins Leben kommen, wenn der Sinn von dem hinterfragt wird, was wir täglich machen -  sagt Jürgen Waellnitz. Er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach sowie Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, was passiert, wenn Menschen nicht tun, was ihnen leichtfällt?
Also sind Menschen glücklich, wenn sie sinnvoll finden, was sie machen?
Wie erkennen wir, dass unser Leben nicht so läuft, wie es sein könnte?
Behindern Sorgen um Geld oder die Existenz eine Veränderung?
Also könnten sogar im Job selbst ein paar Stellschrauben reichen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren