TIPP
schnell
Themen
finden

Lust auf Leistung - Werde Europameister im Job!

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Da war sogar der Verband überrascht: die European Championships in München haben mehr Medaillen eingebracht als erwartet. Und wer da zugeguckt hat, der hat bei ganz vielen Athletinnen und Athleten eine große Lust gespürt: Lust auf Leistung, Lust sich mit anderen zu messen - und damit auch Mißerfolge zu riskieren.
Eine Einstellung, die auch im Job enorm hilft - sagt unser Experte Jürgen Waellnitz, er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach und Spezialist  für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, woher kommt die Lust auf Leistung?
Braucht man auch ein dickes Fell, so ein "egal, wenn es schief geht"?
Es geht also vor allem darum, dass ich und andere mir etwas zutrauen?
Sind da im Unternehmen auch die Führungsetagen gefragt, Lust auf Leistung zu wecken?
Bringt ein internes Bewertungssystem etwas - wo man - wie im Sport - mal die Nummer eins sein kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren