TIPP
schnell
Themen
finden

Fußball-Nationalelf: Untrainierbarer Haufen von Drückebergern?

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Die Fußball-Nationalmannschaft macht keinen Spaß mehr. Aber da sind wir schon bei der eigentlichen Frage: soll sie Spaß machen? Klar, den Fans auf jeden Fall - aber den Spielern? Fußballmillionäre, die an der Ehre gepackt werden, können abliefern, das haben die Österreicher gezeigt. Aber bei denen saßen auch so einige Stachel ganz tief drin, was das Duell mit Deutschland angeht.
Also: ohne Druck kein Erfolg, alles Kopfsache? - fragen wir Jürgen Waellnitz als ehemaligen Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, diese Mär von der Turniermannschaft. Was ist da dran?
Kritiker bemängeln, eine Berufung in die Nationalelf sei nichts Besonderes mehr. Warum?
Ist die deutsche Fußballmannschaft dann einfach untrainierbar?
Was macht das mit dem Kopf, wenn man einen Misserfolg nach dem nächsten kassiert?
Jürgen Klinsmann hatte 2004 einen Psychologen engagiert, wurde belächelt. Wie ist das heute?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren