TIPP
schnell
Themen
finden

Aufräumen und entrümpeln - Warum wir das auch mal in unserem Kopf tun sollten

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Aufräumen und die Bude von unnötigem Ballast befreien macht manchmal richtig Bock. Wissenschaftler sagen ja auch, dass es die Seele befreit, wenn man Dinge aussortiert. Oft ist es auch wichtig den Kopf von unnötigen Dingen zu befreien - quasi Inventur zu machen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Wir sollten unsere Zeit viel intensiver nutzen und weniger verplämpern. Auf der anderen Seite sollten wir uns aber auch nicht ärgern, wenn wir etwas verpasst oder liegen gelassen habe. Bei Inventur im Kopf gehts darum, zu hinterfragen, warum gewisse Dinge so oder anders verlaufen sind.
Tipps wie wir das am besten angehen können hat jetzt unserem Experten Jürgen Waellnitz - er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach, sowie Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Inventur im Kopf - warum sollten wir es wagen?
Wie geht man das denn am besten an? Die Frage nach dem Sinn des Lebens!
Wie finde ich heraus, was das wesentliche ist, worauf es für mich ankommt?
Was halten sie von Jahreszielen - sollte ich welche schriftlich festhalten?
Wie schaffe ich es bei meinen Vorstellungen, Wünschen und auch Verhaltensweisen mir selbst treu zu bleiben und mich nicht zu verstellen, nur weil ich unbedingt etwas ändern will?
Was erwarte ich von meiner Zukunft? Diese Frage löst irgendwie auch Angst in mir aus... ist das schlimm?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren