TIPP
schnell
Themen
finden

Challenge accepted! - Wie sich Firmen für die digitale Zukunft wappnen

DIGITALISIERUNG & STRATEGIE / MICHAEL BRZOSKA - Neues Handy, neue Homepage oder neues Betriebssystem - durch die Digitalisierung müssen wir uns ständig mit neuen Dingen auseinandersetzten. Und das nicht nur zu Hause, sondern natürlich auch auf der Arbeit. Wir kennen das hier beim Radio auch. Früher mussten wir uns nur um das Programm kümmern, das dann im Radio zu hören ist. Und jetzt kommen die ganzen Social Media-Kanäle dazu, die wir auch noch bedienen müssen. Instagram, Facebook, Twitter - klar macht das Spaß, aber diese Veränderungen sind auch immer eine Herausforderung für das ganze Unternehmen. Und wer nicht mitgeht, der verliert den Anschluss.
Wie muss also ein Betrieb aufgestellt sein, dass er die Veränderungen meistert und sich trotzdem treu bleibt? Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Michael Brzoska - Er ist Berater für Digitale Transformation und Strategie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Brzoska, was muss ein Unternehmen tun, um mit den Veränderungen mitzuhalten, aber sich dabei auch treu zu bleiben?
Es gibt immer noch viele Firmen, die sich fragen wozu sie Social Media Kanäle, wie einen Instagram-Account, brauchen ... Kostet ja auch alles zusätzliche Zeit - Wie wichtig sind solche digitalen Plattformen wirklich?
Auf welche digitalen Herausforderungen müssen sich Unternehmen in Zukunft noch einstellen?
Was ist der größte Fehler, der passieren kann, den ein Unternehmen in puncto Digitale Transformation machen kann?
Welche Rolle spielen die Mitarbeiter? Wie nehme ich jeden einzelnen mit auf den Weg der Veränderung, Herr Brzoska?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren