TIPP
schnell
Themen
finden

Was sagt eine Blondine, wenn...? - Wir uns Witze merken können?!

GEDÄCHTNIS UND LERNEN / GREGOR STAUB – Also, ich kenne kaum jemanden, der nicht gerne mal einen Witz hört. Das mit dem Selber-Erzählen, das ist dann schon ne andere Sache. Wie gerne würde ich mir einen Witz merken, vor allem, wenn ich ihn so richtig gut finde. Aber ich kann machen, was ich will: Er ist schnell wieder raus aus meinem Gedächtnis. Und was besonders ärgerlich ist: Das Gleiche gilt, wenn ich bei einem Comedian bin. Am nächsten Tag will ich den Kollegen erzählen, wie gut er war - Und mir fällt kein einziges Beispiel ein. Damit ist aber jetzt Schluss! Denn unser Experte weiß, wie wir uns Witze merken können. Er hat eine Methode für sowas entwickelt.
Gregor Staub ist Gedächnistrainer, Dozent und Lernprofi und hilft mit seiner Methode „mega memory“ Erwachsenen und Kindern beim Lernen und dabei, sich Dinge besser merken zu können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Staub, Sie sagen, ich kann es wirklich schaffen, mir Witze zu merken?
Haben Sie ein persönliches Beispiel?
Wie geht das mit dem Merken genau?
Warum bleibt das alles wirklich in meinem Gedächtnis? Sie sagen ja, ich kann die Witze dann eigentlich lebenslang erzählen?
Wenn ich mir alles so toll merken kann, ist mein Kopf - platt gesagt - dann nicht doch irgendwann richtig oder zu voll?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren